Über mich

Meisterkurse absolvierte ich bei Prof. Feuchtwanger und Prof. Uhde.
Mit dem Abschluss „Diplom-Musikpädagogin“ in der Tasche, erlernte ich bei Avi Grinberg in einer 3-jährigen Ausbildung in Wien die Grinberg-Methode, eine spezielle Körperarbeit, mit deren Hilfe ich meinen Schülern wertvolle Ratschläge geben kann, wie sie ihre Körperhaltung und die technischen Bewegungsabläufe so optimieren, dass sie in den musikalischen Fluss kommen.
Ein weiterer Baustein in meiner Ausbildung war 1998-99 ein Studium der musikalischen Früherziehung in Bremen, verbunden mit der Überlegung, wie ich bereits 4-5-jährige Kinder an das Instrument Klavier heranführen kann.

Seit 1998 unterrichte ich in Bremen als selbständige Musikpädagogin.


Klavier spielend lernen in Bremen Neustadt, Monika Häfker-Wessel Tel.: 0421 4306481